Reinfelder Schützenjugend erfolgreich - 2023

Die Reinfelder Schützenjugend ist breit aufgestellt und bietet neben dem Luftdruck- und Kleinkaliberschießen schon für die Jüngsten, ab 9 Jahren, die Möglichkeit den Schießsport mit dem Lichtgewehr kennenzulernen.

In diesem Jahr haben sie sehr erfolgreich an diversen Wettkämpfen teilgenommen und das sogar in der Oberpfalz!

Beim Schleswig-Holstein Cup, einer Kombination aus Lichtgewehrschießen und Geschicklichkeitsspielen in Kellinghusen, haben Emma Metzing und Jasmin Alter die beiden ersten Plätze erreicht.

Durch ihre vorherigen guten Leistungen auf Landesebene mit vorderen Plätzen bei den Landesmeisterschaften, konnten sie sich für den Norddeutschland-Cup, der in diesem Jahr in der Oberpfalz ausgerichtet wurde, qualifizieren. Es handelt sich um einen bundesweiten Wettkampf und die beiden haben in 3 Disziplinen teilgenommen:

• Lichtgewehr 3-Stellung
  • Freihand
  • Auflage

Emma Metzing konnte sich am Ende über einen sehr guten 5. Platz in 3-Stellung freuen und Jasmin Alter erreichte den 3. Platz in der Disziplin Auflage. Mit der Mannschaft erreichten die beiden dann aufgelegt sogar den 2. Platz. Neben dem Schießen gab es noch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, dessen Highlight das Drachenstichfestival bildete.

Neben Emma und Jasmin waren auch unsere weiteren Jugendlichen sehr erfolgreich. Zu den Landesmeisterschaften konnten sich Tobias Heydasch, Victoria Pester sowie Vivien Tragemann für insgesamt 10 Wettkämpfe qualifizieren. Vivien Tragemann erlangte in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung den 1. Platz und Victoria Pester konnten sich in den Disziplinen Kleinkaliber Liegend und 3x40 jeweils den 3. Platz sichern.

Vivien und Victoria durften aufgrund ihrer guten Ergebnisse sogar zu den Deutschen Meisterschaften nach München fahren. Victoria für Kleinkaliber Liegend sowie Kleinkalibergewehr 30 Schuss und Vivien für Luftgewehr 3-Stellung.

Vivien Tragemann war zudem Teil der Shooty Cup Mannschaft für den Norddeutschen Schützenbund. Dieser Wettbewerb wird ebenfalls in München ausgetragen und eine Mannschaft besteht aus 2 Luftgewehr- und Luftpistoleschützen, die gegen die anderen Landesverbände antreten.