Unser Vereinsheim

Elschenbek 1

Auf unseren Schießanlagen können die häufigsten Disziplinen des norddeutschen Schützenbundes (NDSB) trainiert werden.
Sie haben hier die Möglichkeit, mit Luftgewehren und -pistolen bis 7,5J auf unserem Druckluftstand sowie mit KK-Sportgewehren und -pistolen auf unserem 50m-Kleinkaliberstand zu schießen.

Neben unseren Ständen bietet das Vereinsheim einen eigenen Grillplatz und geräumigen Clubraum. Hier trifft man sich vor und nach dem Schießen zum gemütlichen Beisammensein. Der große Aufenthaltsraum mit einem kleinen Tresen ist ein beliebter Treffpunkt. Hier sitzen die Schützen zusammen, bereiten sich auf das Schießen vor oder besprechen danach die Ergebnisse.

10m Gewehr- und Pistolenstand

Unser 10m Luftgewehr Stand bietet mit 8 Ständen Platz für das Trainieren mit Druckluftwaffen. Alle Stände können für den Luftgewehr 3-Stellungskampf umgebaut werden. Neben dem Schießen mit Druckluftwaffen wird hier auch mit dem Lichtgewehr trainiert.

Folgende Disziplinen werden auf dem LG-Stand geschossen:
  • Luftgewehr stehend Freihand
  • Luftgewehr 3-Stellung
  • Luftpistole Freihand
  • Luftgewehr Auflage

50m Kleinkaliber Stand

Auf unserem Kleinkaliberstand kann auf 25m und 50m geschossen werden. Dieser Stand ist für Kurz - und Langwaffen mit Kaliber (.22lfb) zugelassen.

Folgende Disziplinen werden auf dem KK-Stand geschossen:
  • Auflage 50m
  • Kleinkaliber 3-Stellung