Sportliche Erfolge

Unsere Sportschützenabteilung erzielt Erfolge in zahlreichen Disziplinen mit dem Luftgewehr und Kleinkaliber bei den Deutschen Meisterschaften, Landesmeisterschaften und Kreismeisterschaften.

Erfolge der Jugend 2017

In dem vergangenen Jahr konnten wir wieder erfolgreich an zahlreichen Wettbewerben teilnehmen. Angefangen haben wir mit den Kreismeisterschaften. Hierbei konnten unsere Jugendlichen im Kreis Stormarn die folgenden Platzierungen erreichen:

7 x 1. Platz
2 x 2. Platz
2 x 3. Platz

Ergebnisse der Landesmeisterschaften:

• Johanna Lais – Junioren B:
    • 2. Platz Luftgewehr Freihand (383)
    • 1. Platz Kleinkaliber 3x20 (547)
  • Lukas Pluym – Jugend:
    • 2. Platz Luftgewehr 3x20 (563)
    • 1. Platz Kleinkaliber 3x20 (508)
    • 1. Platz Kleinkaliber Liegend (564)

Johanna Lais konnte sich auch in diesem Jahr wieder für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Im Herbst waren wir zudem sehr erfolgreich bei der Rangliste des Kreisschützenverbands.

Liga

Die Ligasaison bietet jedes Jahr aufs Neue ab Herbst spannende und aufregende Wettkämpfe. Ein Sieg ist hierbei eine echte Teamaufgabe.

In einer Mannschaft schießen 5 Schützen gegen je einen Gegner der gegnerischen Mannschaft. Alle Teammitglieder schießen zur selben Zeit und können live die Ergebnisse der Mannschaftsmitglieder und natürlich der jeweiligen Gegner nachvollziehen. Es kann dabei sein, dass der letzte Schütze mit seinem letzten Schuß den Wettkampf für die Mannschaft entscheidet. Dann drücken natürlich alle Mannschaftsmitglieder die Daumen und hoffen auf den Sieg.

Gäste und weitere Vereinsmitglieder sind natürlich immer gerne zum Anfeuern willkommen. Wann und wo die Wettkämpfe stattfinden kann man hier erfahren: www.ndsb-sh.de/sport/liga

Endstand Luftgewehr Ligasaison 2017 / 2018

Platz Verein Einzel­punkte Mannschafts­punkte