Sportliche Erfolge

Unsere Sportschützenabteilung erzielt Erfolge in zahlreichen Disziplinen mit dem Luftgewehr und Kleinkaliber bei den Deutschen Meisterschaften, Landesmeisterschaften und Kreismeisterschaften.

Teilnahme an den deutschen Meisterschaften 2021

In diesem Jahr finden endlich wieder die deutschen Meisterschaften statt. Hierzu konnten sich gleich drei unserer Vereinsmitglieder, Victoria E. Pester (Kleinkaliber-Gewehr 3x20, liegend und Luftgewehr 3x20), Thore Tragemann (Luftgewehr 3x20) und Oliver Planthaber (Kleinkaliber-Gewehr 3x20) qualifizieren. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und die mögliche Teilnahme in München.

Erfolge der Jugend 2019

2019 konnten wir erfolgreich an diversen Meisterschaften teilnehmen.

Angefangen haben wir mit den Kreismeisterschaften. Hierbei konnten unsere Jugendlichen die folgenden Einzelplatzierungen erreichen: 4 x 1. Platz / 1 x 2. Platz / 1 x 3. Platz Hervorzuheben ist hierbei insbesondere Lukas Pluym, der gleich viermal den ersten Platz erreichen konnte (Luftgewehr Freihand sowie Kleinkaliber-Gewehr 100m, 3x20 und liegend). Ebenso konnten auch Victoria-E. Pester und Tobias Heydasch gute Einzelplatzierungen erreichen.

Bei den Landesmeisterschaften haben unsere Jugendlichen ebenfalls gut abgeschnitten, so konnten sich auch hier Lukas Pluym (jeweils 1. Platz Kleinkaliber Gewehr 3x20 und Liegend) sowie Victoria-E. Pester (3. Platz Luftgewehr 3x20) einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Lukas Pluym konnte sich zudem aufgrund seiner sehr guten Ergebnisse gleich mit 2 Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Liga

Die Ligasaison bietet jedes Jahr aufs Neue ab Herbst spannende und aufregende Wettkämpfe. Ein Sieg ist hierbei eine echte Teamaufgabe.

In einer Mannschaft schießen 5 Schützen gegen je einen Gegner der gegnerischen Mannschaft. Alle Teammitglieder schießen zur selben Zeit und können live die Ergebnisse der Mannschaftsmitglieder und natürlich der jeweiligen Gegner nachvollziehen. Es kann dabei sein, dass der letzte Schütze mit seinem letzten Schuß den Wettkampf für die Mannschaft entscheidet. Dann drücken natürlich alle Mannschaftsmitglieder die Daumen und hoffen auf den Sieg.

Gäste und weitere Vereinsmitglieder sind natürlich immer gerne zum Anfeuern willkommen. Wann und wo die Wettkämpfe stattfinden kann man hier erfahren: www.ndsb-sh.de/sport/liga

Endstand Luftgewehr Ligasaison 2019 / 2020

Platz Verein Einzel­punkte Mannschafts­punkte